Gemeinschafts-Touren

Die Skitouren finden meist am 2. Samstag des Monats statt. Seit 2011 gibt’s gelegentlich auch Mountainbike-Touren. Gäste&Familie gerne willkommen!

Hochtouren-Wochenende
Der alpine Höhepunkt bzw. Fixtermin der Tourensaison - auch für Gäste: Einmal im Jahr gehts zum Hochtouren-Wochenende. Als Ausgangspunkt wählt der Tourenwart attraktive Hüttenziele für lässige Skitouren.
Mehr in den Bildergalerien!

editor a1cf534605e4445748f336c24be7eeed e8d89a

Monatsversammlung
Diese findet am ersten Donnerstag im Gasthaus Natterer Boden statt. Neben der „rituellen Protokollverlesung“ werden Berg- und Sporterlebnisse berichtet und aktuelle Punkte zum Verein ausdiskutiert. Auch wenn es den Jungen schwerer fällt als den Oldies: zum Schluß wird der Vereinskantus gesungen! Wobei wir ob unseres Bildungsniveaus immer noch glauben, dass irgendwann alle den Text auswendig können! Zumindest halbwegs ...

Gedenkfeier
Die Feier zu Ehren unserer verstorbenen Mitglieder findet anfang Oktober statt. Und zwar beim Denkmal auf der Spitze des Gleirschtaler Brandjochs statt. Das Denkmal selbst wurde 1960 errichtet. Dabei ist uns die Teilnahme unserer Familien besonders wichtig.

Bergfeuer Blick auf Innsbruck 1

Sommersonnwend
Das Highlight im Sommer: Sonnwend-Bergfeuer beim Denkmal am Gleirschtaler Brandjoch (2.373 m). Kinder und Partnerinnen mitnehmen!

Bild links: Bergfeuer-Impression - Blick vom Gleirschtaler Brandjoch auf das abendliche Innsbruck.

Für's Familienleben
Damit auch die Kids dabei sein können, führen wir familienfreundliche Veranstaltungen durch: Grillfestl, Wanderausflug oder ein Wochenende mit Übernachtung. Hier können die „Bergler“ auf die Berge, die Kinder an den Pool und die Zocker an den Wattertisch.