Wir über uns

Berge, Sport und Kameradschaft. Das sind zentrale Werte bei den Melzerknappen. Im Zentrum steht das gemeinsame oder individuelle Berg-Erlebnis.

Wir sind keine „Alpinen Extremsportler", sondern Allrounder. Bei den  Vereinsabenden gibts neben Gipfeln auch andere sportliche Leistungen zu berichten: Von der Mountainbike-Tour bis zum Triathlon.

Der "Knappe" möge alpin wie sportlich ambitioniert sein - und gesellig! Ohne alpine Kameradschaft und persönliche Freundschaft hätten die Melzer die letzten 100 Jahre nicht überdauert.

Heute zählt die Gesellschaft ca. 30 Mitglieder. Zur Runde der Melzerknappen zählen Angestellte, Handwerker, Geschäftsleute und Freiberufler. Beruf oder akademische Titel sind nicht wichtig. Allein alpine Leistungen und die Freundschaften zählen.

Seit 2001 steht uns ein Vereinsstüberl im Wirtshaus "Natterer Boden" zur Verfügung. Jeden 1. Donnerstag im Monat finden die Vereinsabende statt. Gäste und Bergfreunde sind herzlich dazu eingeladen - Beginnzeit 20.00 Uhr.

Gipfelbild Oetztaler